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10 Gute Gründe im Postkartenformat

Was man doch alles auf diesem kleinen Format umsetzen kann. Vor allem: ein kleiner Anreiz seinen Kunden mal wieder eine Nachricht zu senden: schön, effizient und nachhaltig.

Damals. Der Außendienstler.

Ach, wie schön war es doch in der guten alten Zeit. Da fuhr der Vertriebsmitarbeiter von Stadt zu Stadt, Dorf zu Dorf und widmete sich ausgiebig dem Kundenwohl, gleichsam der Kundengewinnung wie auch der Bindung. Was ist nur aus diesen glorreichen Zeiten geworden?

Heute. Aufmerksamkeit im Postkartenformat.

Diese Zeiten gibt es auch heute noch oder besser: noch immer. Der Vertriebsmitarbeiter hat mittlerweile vielleicht andere Aufgaben, vielleicht gibt es den reinen „Außendienstler“ nicht mehr. Aber es hindert uns auch niemand NICHT mit unseren Kunden auf eine angenehme Weise in Kontakt zu bleiben.

Eine persönliche Nachricht findet heutzutage sicherlich den Weg auf den Schreibtisch des Empfängers. Bei einer Vielzahl von digitalen Nachrichten in Form von E-Mails ist das haptische Erlebnis einer gedruckten Botschaft wieder gefragt. Hier sind mindestens zehn gute Gründe für Aufmerksamkeit bei Ihren Kunden.

Ihre eigenen guten Gründe interessieren mich. Was sind Ihre? Schreiben Sie mir unter ck@printmanufaktur.de oder kommunizieren wir über Twitter.

  1. 1. DANKE (Danke für ein interessantes Gespräch, am Telefon oder persönlich. Danke für entgegengebrachtes Vertrauen…)
  2. 2. GEBURTSTAG (Alle Jahre wieder der passende Moment um ohne Hintergedanken einfach zu gratulieren. Nicht mehr, nicht weniger.)
  3. 3. JAHRESTAG PRODUKTKAUF/ZUSAMMENARBEIT (Das gekaufte Auto ist ein Jahr alt, die Zusammenarbeit seit 5 Jahren…)
  4. 4. SERVICENACHRICHT (Eine gekonnt formulierte Antwort bewirkt Wunder nach einer Reklamation)
  5. 5. SAISONALE GRÜSSE (Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter. Nicht nur Weihnachten und Ostern bieten Gelegenheiten für einen Gruß)
  6. 6. SONDERANGEBOTE (mit Gutschein oder ohne, eine echte, ehrliche Produktempfehlung kann Wunder bewirken)
  7. 7. EINLADUNGEN (Eine gute Möglichkeit um den nächsten Termin zu vereinbaren, ein Jubiläum zu feiern, oder zu einer Hausmesse zu laden.)
  8. 8. UMFRAGEN (Was denkt Ihr Kunde über Sie? Was erwartet er von Ihnen? Fragen bringt Antworten – wertvoll für Sie)
  9. 9. ERINNERUNG (Ihre Heizungswartung steht an, Ihre Winterreifen warten auf Ihr KFZ, Ihr Zahnarzt hat Sehnsucht nach Ihnen…)
  10. 10. EINFACH SO (Sie finden immer einen Grund für ein paar selbstgeschriebene Zeilen, wenn Sie nur möchten und sich ein wenig dazu disziplinieren. P.S. Ihre Herzallerliebste/Ihr Herzallerliebster freut sich auch über ein paar Zeilen, garantiert)

 

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