Twitter.
Quick Dialog.


Mein JA zu E-Mail Neuigkeiten

Dialog.

printmanufaktur.
druckbare werthaltige lösungen.
Taschenmacherstrasse 12
23556 Lübeck
Deutschland
Hotline: 0800 3335548
E-Mail: info@printmanufaktur.de
----------
print on demand.
book on demand.
fulfillment.

image

Bloß keine Fehler machen. 6 Gründe es doch zu tun.

Wer mag schon scheitern? Für die meisten bedeutet Scheitern etwas beschämendes, peinliches. Vielen macht es Angst. Vielleicht bedeutet es, Sie haben nicht das Zeug dazu. Vielleicht erfüllt sich dieser Traum nicht. Was werden die anderen dazu sagen, gar lästern? Hierzu fällt… 

image

Vorsätze für das neue Jahr? Wozu?

„Frohes Fest und guten Rutsch“ – sage und schreibe 7 Karten habe ich in diesem Jahr erhalten. Weihnachten und Neujahr zusammengerechnet. Neuer Tiefststand in Sachen Kommunikation mit Partnern des abgelaufenen Jahres. Es wird wohl doch der Sieg von digital über… 

Arbeiten bei der printmanufaktur

Irgendwas mit Drucken – Endlich ein ordentlicher Eintrag in ihrem Lebenslauf!

Sie sind wissbegierig, bringen Talent in Sachen Mediengestaltung Digital & Print mit (auch gerne Medientechnologe/in Digitaldruck). Sie sind teamfähig, können zielgerichtet arbeiten und haben keine Angst Termine einzuhalten. Sie lieben die Vielfalt und haben ein Auge und Anspruch für Qualität… 

  • ausgelöst - die Workshopserie der printmanufaktur
    80
  • Ein haptisches und kulinarisches Erlebnis:-)
    image
  • Ja, man kann auch Sandwichpapier (Butterbrotspapier würde Mutter sagen) individualisieren...
    image
  • ausgelöst beginnt mit einem kleinen feinen zweiten Frühstück
    image
  • hausgemacht und lecker:-)
    image
  • Erstes Kennenlernen...
    image
  • Gespräche entstehen von allein...
    image
  • ...bei hausgemachten Leckereien und den richtigen Gästen am Tisch...
    image
  • Das kleine feine Auditorium...
    image
  • Schonungslos offen, provokant, interessant.
    image
  • 135g Bilderdruck - och bitte! Ein bunter Reigen an Auslösemomenten präsentiert vom printmanufaktur Gründer Christian Kopocz
    image
  • Die reden ja miteinander!!! In der Tat, fachsimpeln und gemeinsam die auslösenden Momente zelebrieren;-)
    image
  • "Mehrkanal - Stereo war gestern!" - 10.12.2015
    cassette_player_tape_recorder_stereo_war_gestern_mehrkanal_web
  • "Ich fühle mich so wertlos" - 26.11.2015
    Death_to_stock_photography_weekend_work-(18-of-18)_web
  • "Haptik- begreif es endlich" - 19.11.2015
    mann_papier_grass_haptik_begreifen_verstehen_web
  • "Geo oder was? Ich hab Navi!" - 12.11.2015
    karte_zeigen_geo_lokalisierung_web

ausgelöst | Wenn die Inspirationen nur so fließen…

Zugegeben, es war nicht einfach für die ersten Termine genügend Kunden und Freunde der werthaltigen Kommunikation in unser Quartier in Lübeck zu locken. Wir kennen die „Ausreden“ wie „tolle Sache, hab jedoch keine Zeit“, „zu viel zu tun“, „gerne ein… 

image

„Ach das machen Sie auch?“ Und täglich grüßt das Murmeltier…

Rückblende: Zu Beginn des neuen Jahrtausends (2000 klingt fad), begann ich mich unter diesem ominösen Oberbegriff „Werbung“ selbstständig zu machen. Agenturen waren seinerzeit unermüdlich im Aufspüren und Verbreiten von Neuheiten und Trends. Hersteller hatten Ihre Mühe den Forderungen nach Innovation… 

printmanufaktur lösungsheft

Hossa: Ein Plädoyer für Print! „Jetzt machen die auch noch ein gedrucktes Kundenmagazin…“

…richtig. Und füllen es auch noch mit sinnvollen Inhalten. Von der Haptik über soziale Netzwerke hin zum offenen und lebendigen Dialog. Da gingen schon einige Monate ins Land. Nicht die Entwicklung des Designs hat so seine Zeit gebraucht, nein, die… 

Nochmal drei von zwölf möglichen aus der Weihnachtsaktion, weil's so schön ist werthaltig zu kommunizieren

Werthaltige Kommunikation. Warum tun Sie das? Weil’s geht. Weil’s wirkt.

Das Jahr 2014 neigt sich dem Ende zu. Ach was erfreuen die digitalen Kanäle wie Fernsehen das Gemüt mit Jahresrückblicken von Günther Jauch, Johannes B. Kerner und für die junge Generation der Stars- und Sternchen Rückblick. Noch mehr flackernde, oft… 

wald_vor_lauter_baeumen_moos

Wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht

Wir beschäftigen uns täglich mit Werbung, Marketing, Kommunikation. Nein? Sie beschäftigen sich mit Druckprodukten? Das kann man machen, muß man nicht. Warum? Die vergangenen Jahre haben es uns allen gezeigt, wo die Reise hingeht. Unsere Kunden verlangen nach „werthaltiger Kommunikation“…. 

operation_tagesgeschaeft_ein_himmelfahrtskommando

Ihr Alltag im Geschäftsleben – ein Himmelfahrtskommando?

Sie kennen die printmanufaktur als Lösungsfinder und -geber für Ihre Projekte. Dazu gehört neben den Fähigkeiten Werbebotschaften gekonnt zu entwerfen und umzusetzen auch die kompetente Beratung und ein offenes, neugieriges Miteinander. Die Welt wartet nicht auf uns, nicht auf Sie,… 

crash_airplane_communication_desaster

Unwissend, unwillig, unfähig? – Die Kunst „einfach“ nur zu kommunizieren.

Es gibt so Tage, die gibt es eigentlich nicht. Diese Tage häufen sich im Jahr 2014. Wer hätte gedacht, daß Kommunikation einmal zu einer Kunst wird? Nein, wir sprechen nicht von umfassenden Kommunikationskampagnen, mehrere Kanäle, diverse Kundengruppen, mit allem TamTam….