Twitter.
Quick Dialog.


Mein JA zu E-Mail Neuigkeiten

Dialog.

printmanufaktur.
druckbare werthaltige lösungen.
Taschenmacherstrasse 12
23556 Lübeck
Deutschland
Hotline: 0800 3335548
E-Mail: info@printmanufaktur.de
----------
print on demand.
book on demand.
fulfillment.

Bücher verlegen in Klein- und Kleinstserien.

„Mir erging es wie vielen: die großen Verlage lehnten ab. Die Manuskripte kamen zurück, zumeist ungelesen und mit Antwortschreiben von der Stange. Andere Verlage dagegen versprachen mir große Erfolge mit hohen Auflagen. Ebenso hoch waren aber auch die Druckkostenzuschüsse, die ich zahlen sollte. Das konnte und wollte ich auch nicht. Aber was ist ein Autor ohne Veröffentlichung? Sollte ich mein liebstes Hobby wirklich aufgeben? Was ich suchte, wusste ich: einen Autoren-Dienstleister, der mich vernünftig berät, aus dessen Leistungen ich auswählen kann, was ich wirklich brauche, der mein Buch herausgibt und der mir dafür einen vernünftigen Preis macht. So entstand buch.macher – ein Verlag, der den Autor in den Mittelpunkt stellt, mit ihm gemeinsam seine Welt in sein Buch bringt und ihm schöne, qualitativ anspruchs-volle Bücher in vernünftigen Stückzahlen in die Hand gibt. Das war die Idee und für mehr als vierzig Autoren ist buch.macher inzwischen zu einem soliden und vertrauensvollen Partner geworden.“ – Uwe Rieger
In der printmanufaktur fand Uwe Rieger einen verlässlichen Partner. Wir geben ihm die Freiheit Kleinstserien und Kleinserien wertig und zeitnah produzieren zu lassen. „Was die Zusammenarbeit mit der printmanufaktur anbetrifft, sollten noch zwei Sachen erwähnt werden: Die Flexibilität bei der Wahl der Buchformate – vom klassischen Taschenbuchformat, über hochformatige Lyrikbändchen (auch in englischer Broschur)
bis hin zur HardcoverAusgabe. Und dann die Möglichkeit der Auswahl passender Papiere für Umschlag und den Innenteil. Gerade bei Kleinauflagen kommt es den Autoren und auch mir auf diese Gestaltungsmöglichkeiten an, denn ich möchte keine Bücher ‚von der Stange'“, so Uwe Rieger. Die künstlerische Freiheit des Autors ist eben genauso wichtig, wie die Freiheit bei der Produktion der geschriebenen kleinen und großen Werke. Die Planung wird erleichtert, es kann flexibel auf den Mark reagiert werden und auch mal kurzfristig eine Sonderedition für den Autor anlässlich einer Lesereise realisiert werden.
Die Möglichkeiten in Form und Format sind so vielseitig wir die Kundenwünsche und Ansprüche. Verschiedenste Materialien, Veredelungen, Bindungen, Heftungen sind möglich. Die printmanufaktur entwickelt gemeinsam mit Ihnen die passende druckbare Lösung. Die Auswahl der richtigen Materialien aus der Vielzahl der Möglichkeiten, natürlich ein echtes Testmuster zu Beginn bis hin zur Auslieferung an den Enkunden, Buchhandel oder Onlinehändler.

buch.macher autoren.verlag

Der buch.macher autoren.verlag ist ein im Jahr 2000 gegründeter norddeutscher Verlag. Mehr als vierzig Autoren haben bislang bei buch.macher veröffentlicht. Über siebzig Buchprojekte sind entstanden- vom Lyrikbändchen in Kleinstauflage, über Belletristik mit mehreren hundert Exemplaren bis hin zu großformatigen Farbbildbänden. buch.macher ist kein Verlagshaus, sondern ein Netzwerk kompetenter Leute rund um Ihr Buch. Büro- und Verwaltungskosten gibt es bei uns nicht. Verlässliche und qualitativ hochwertige Druckereien sind unsere Partner. Kleinstauflagen im Digitaldruck sind für uns genauso selbstverständlich wie größere Auflagen im Offsetdruck. Gemeinsam werden wir erfolgreich „Ihre Welt in Ihr Buch“ bringen.

Sprechen wir darüber
  • Hier verbinden sich gekonnte Umschlaggestaltung mit wertigen Naturpapieren und beste Druckproduktion zu einem Top-Ergebnis.
    image
  • Klappenumschläge sind eine auffallende Alternative auf dem Buchmarkt und nicht nur schön anzusehen, sondern auch nützlich.
    image
  • Da trennt sich die Spreu vom Weizen: Kleinstauflagen ermöglichen jedem Autor sein eigenes Buch zu veröffentlichen.
    buecher-verlegen-kleinserien-kleinstserien_01
  • Eine breite Auswahl an Umschlagmaterialien bietet viel Raum für das eigene Werk.
    buecher-verlegen-kleinserien-kleinstserien_06
  • Naturpapiere, Werkdruckpapiere und unterschiedliche Ausführungen zeigen die Flexibilität.
    buecher-verlegen-kleinserien-kleinstserien_07
  • Brilliante Farben auf strukturierten Papieren.
    buecher-verlegen-kleinserien-kleinstserien_05
  • Die Freiheit bei der Wahl der Buchformate wird hochgeschätzt.
    buecher-verlegen-kleinserien-kleinstserien_04
  • Bildbände in feinster Broschur. Klare Schriften, scharfe Bilder.
    buecher-verlegen-kleinserien-kleinstserien_03
  • Eine Broschur als Hardcover, querformatig, wertig, wertvoll.
    buecher-verlegen-kleinserien-kleinstserien_02
Speisekarten – emotionaler Dialog
Es muß nicht immer die Klassische Form der Speisekarte sein.
Fachpublikationen, Schulungsmaterialien – gezielt produziert. gezielt eingesetzt.
Zielemanagement/Zeitmanagement in gedruckter Form in Kleinauflage, bedarfsgerecht produziert.
Book on Demand – Vielfalt als Geschäftsmodell Verlag
Die Druckqualität und Ausführung der Bücher scheuen keinen Vergleich zu den großen Marktführern.
Bedarfsorientierte Buchproduktion (Book on Demand) – Selbstverlag
bedarsorientierter Druck erlaubt inhaltliche Vielfalt und Aktualität.
Partitur in Leinen – Buchbinderisches Handwerk
Buchbinderisches Handwerk und Digitaldruck ergänzen sich perfekt.
Publikationen in Kleinauflagen. Fachmagazine für Kenner.
Ein besonderes Fachmagazin für eine besondere Zielgruppe.
Jahresplaner/Kalender zur werthaltigen Kommunikation
Das wurde was Feines... 12 verschiedene Cover, 12 verschiedene Versandhüllen. Warum? Weil's geht.
Personalisierte Notizbücher
Notizbücher sind unterschätzt und umso erfolgreicher, sofern sie richtig eingesetzt werden.
Book on Demand – Hardcover
Buchbinderische Verarbeitung, perfekt als Hardcover mit Schutzumschlag.