Twitter.
Quick Dialog.


Mein JA zu E-Mail Neuigkeiten

Dialog.

printmanufaktur.
druckbare werthaltige lösungen.
Taschenmacherstrasse 12
23556 Lübeck
Deutschland
Hotline: 0800 3335548
E-Mail: info@printmanufaktur.de
----------
print on demand.
book on demand.
fulfillment.

Publikationen in Kleinauflagen. Fachmagazine für Kenner.

Lohnt es sich in einer Auflage unter 5.000 Exemplaren über die Herausgabe eines Fachmagazins für die ausgewählte Zielgruppe der Musikbibliothekare nachzudenken? Auf jeden Fall, wenn Profis gefragt werden. Wie Ekkehard Krüger und Tobias Schwinger als Köpfe des ortus Musikverlag.
Mehrmals im Jahr legt die printmanufaktur eine neue Ausgabe des FORUM MUSIKBIBLIOTHEK auf. Das gemeinsam mit dem Herausgeber gefundene Konstrukt erlaubt die effiziente und wirtschaftliche Herausgabe des Fachmagazins inklusive dem Einzelversand an die Abonenten nebst der dazu gehörenden Rechnung. Sinnvoll also auch einmal über Nischenbranchen nachzudenken.
Die Möglichkeiten in Form und Format sind so vielseitig wir die Kundenwünsche und Ansprüche. Verschiedenste Materialien, Falzungen, Bindungen, Heftungen sind möglich. Die printmanufaktur entwickelt gemeinsam mit Ihnen die passende druckbare Lösung. Die Auswahl der richtigen Materialien aus der Vielzahl der Möglichkeiten, natürlich ein echtes Testmuster zu Beginn bis hin zur Auslieferung und Faktorierung an den Endkunden.

Forum Musikbibliothek

FORUM MUSIKBIBLIOTHEK enthält Beiträge und Informationen aus öffentlichen und wissenschaftlichen Musikbibliotheken sowie Spezialbibliotheken mit musikbibliothekarischen Beständen. Es berichtet über Aktivitäten der Internationalen Vereinigung der Musikbibliotheken, Musikarchive und Musikdokumentationszentren (IVMB = AIBM), Gruppe Bundesrepublik Deutschland. Weitere Rubriken sind u.a. „Bestandsverzeichnisse Öffentlicher Musikbibliotheken von Komponisten des 20. Jahrhunderts“, Veranstaltungs-, Link- und Literaturverzeichnisse sowie Rezensionen. Zielgruppe des FORUM MUSIKBIBLIOTHEK sind all diejenigen, die in Musikbibliotheken, Archiven, im Informations- und Dokumentationsbereich mit den Anwendungsgebieten Musik und Musikwissenschaft tätig sind sowie Musikwissenschaftler und Musikredaktionen.

Sprechen wir darüber
  • Ein besonderes Fachmagazin für eine besondere Zielgruppe.
    image
  • Ein wertiges Stück Musikwissen in gebundener Form, mehrmals im Jahr direkt ins Haus geliefert.
    image
  • Jede Ausgabe in Kleinserie digital gefertigt und direkt an den Abonenten versandt.
    image
Bücher verlegen in Klein- und Kleinstserien.
Hier verbinden sich gekonnte Umschlaggestaltung mit wertigen Naturpapieren und beste Druckproduktion zu einem Top-Ergebnis.
Book on Demand – Hardcover
Buchbinderische Verarbeitung, perfekt als Hardcover mit Schutzumschlag.
Gezielte Kundenkommunikation – Selfmailer
Personalisiert mit gezielten relevanten Informationen.
Book on Demand – Vielfalt als Geschäftsmodell Verlag
Die Druckqualität und Ausführung der Bücher scheuen keinen Vergleich zu den großen Marktführern.
Bedarfsorientierte Buchproduktion (Book on Demand) – Selbstverlag
bedarsorientierter Druck erlaubt inhaltliche Vielfalt und Aktualität.
Speisekarten – emotionaler Dialog
Es muß nicht immer die Klassische Form der Speisekarte sein.
Broschüren – starke Markenbotschafter
Schnelle und übersichtliche Gästeinformation.
Jahresplaner/Kalender zur werthaltigen Kommunikation
Das wurde was Feines... 12 verschiedene Cover, 12 verschiedene Versandhüllen. Warum? Weil's geht.
Personalisierte Notizbücher
Notizbücher sind unterschätzt und umso erfolgreicher, sofern sie richtig eingesetzt werden.
Partitur in Leinen – Buchbinderisches Handwerk
Buchbinderisches Handwerk und Digitaldruck ergänzen sich perfekt.
Web2Print – effiziente Beschaffung von Werbematerialien
inhaltliche Freiheit und Vielfalt
Einfach wirkungsvoll – Kundenbindung und -gewinnung mit Postkarten
Für eine Handvoll Urlaub - effektvoll und wirksame Kundenbindung und-gewinnung.
Händlerkommunikation – Briefmailing
Eine persönliche Anrede und weitere Individualisierungen auf Basis der Kundendatenbank machen die Ansprache relevant und erfolgreich.
Mailing-Postkarte
unterschiedliche Veredlungen wie Matt oder Glanzfolie, Naturpapiere, farbige Papiere.
Fachpublikationen, Schulungsmaterialien – gezielt produziert. gezielt eingesetzt.
Zielemanagement/Zeitmanagement in gedruckter Form in Kleinauflage, bedarfsgerecht produziert.