Twitter.
Quick Dialog.


Mein JA zu E-Mail Neuigkeiten

Dialog.

printmanufaktur.
druckbare werthaltige lösungen.
Taschenmacherstrasse 12
23556 Lübeck
Deutschland
Hotline: 0800 3335548
E-Mail: info@printmanufaktur.de
----------
print on demand.
book on demand.
fulfillment.

Bedarfsorientierte Buchproduktion (Book on Demand) – Selbstverlag

„Mit meinem Wissen und meinen Erfahrungen als Berater möchten ich anderen helfen.” So war der Anspruch als es um die Veröffentlichung des ersten eigenen Fachbuches ging. Daraus entwickelte sich eine Kompetenzsammlung aus bislang drei Fachbüchern für Steuerberater.
Zusammen mit der printmanufaktur nahm Dr. Hans Volkmann die Produktion seiner Bücher selbst in die Hand. Die Vorteile: Ein direkter Kontakt zu den Lesern, keine einengenden Vorschriften von Fremdverlagen und stattdessen ein guter Service zu fairen Preisen. Seit 2009 verlassen Fachbücher von Dr. Volkmann die printmanufaktur. Direkt zum Autor, zum Endkunden oder den Onlinehändler.
Binden Sie die printmanufaktur frühzeitig in Ihre Gedanken ein. Macht der Selbstverlag für Sie Sinn, lohnt es sich nach einem Verlag Ausschau zu halten? Was ist zu berücksichtigen? Die druckbare Lösung liefern wir Ihnen und unterstützen bei der Auswahl der richtigen Materialien aus der Vielzahl der Möglichkeiten, fertigen natürlich ein echtes Testmuster zu Beginn bis hin zur einfachen Nachbestellung über den eigenen printshop oder Auslieferung an den Endkunden oder Onlineversandhändler auf Abruf (on demand).

Dr. Hans Volkmann

Der Autor, Dr. Hans Volkmann, ist viele Jahre selbstständiger Unternehmensberater. Er berät Steuerberater zu den Schwerpunkten Kanzleimanagement, Marketing und Unternehmensberatung durch Steuerberater. Nach einer Tätigkeit als Universitätsdozent war ich 25 Jahre Geschäftsführer einer mittelgroßen Unternehmensberatungsgesellschaft. In dieser Zeit wurden zahlreiche Beratungsprojekte für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) zu den Schwerpunkten / Unternehmensgründung, / Unternehmensführung, / Unternehmensfinanzierung und / Unternehmenskauf bzw.-verkauf verwirklicht.
Aus der Zusammenarbeit mit Steuerberatern bei der Beratung von KMU entwickelte sich später die Beratung von Steuerberatern mit den Schwerpunkten / Neumandantengewinnung, / Mandantenbindung, / Unternehmensberatung durch Steuerberater und / Kanzleimanagement. Nach dem Ausscheiden aus der Beratungsgesellschaft habe ich die UBV//// Dr. Hans Volkmann Unternehmensberatung und den UBV//// Verlag als Selbstverlag gegründet.

Sprechen wir darüber
  • bedarsorientierter Druck erlaubt inhaltliche Vielfalt und Aktualität.
    image
  • kleine Auflagen verringern das Kapitalrisiko, erhöhen die Flexibilität.
    image
Speisekarten – emotionaler Dialog
Es muß nicht immer die Klassische Form der Speisekarte sein.
Gezielte Kundenkommunikation – Selfmailer
Personalisiert mit gezielten relevanten Informationen.
Book on Demand – Vielfalt als Geschäftsmodell Verlag
Die Druckqualität und Ausführung der Bücher scheuen keinen Vergleich zu den großen Marktführern.
Jahresplaner/Kalender zur werthaltigen Kommunikation
Das wurde was Feines... 12 verschiedene Cover, 12 verschiedene Versandhüllen. Warum? Weil's geht.
Partitur in Leinen – Buchbinderisches Handwerk
Buchbinderisches Handwerk und Digitaldruck ergänzen sich perfekt.
Fachpublikationen, Schulungsmaterialien – gezielt produziert. gezielt eingesetzt.
Zielemanagement/Zeitmanagement in gedruckter Form in Kleinauflage, bedarfsgerecht produziert.
Book on Demand – Hardcover
Buchbinderische Verarbeitung, perfekt als Hardcover mit Schutzumschlag.
Personalisierte Notizbücher
Notizbücher sind unterschätzt und umso erfolgreicher, sofern sie richtig eingesetzt werden.
Bücher verlegen in Klein- und Kleinstserien.
Hier verbinden sich gekonnte Umschlaggestaltung mit wertigen Naturpapieren und beste Druckproduktion zu einem Top-Ergebnis.
Einfach wirkungsvoll – Kundenbindung und -gewinnung mit Postkarten
Für eine Handvoll Urlaub - effektvoll und wirksame Kundenbindung und-gewinnung.
Web2Print – effiziente Beschaffung von Werbematerialien
inhaltliche Freiheit und Vielfalt
Mailing-Postkarte
unterschiedliche Veredlungen wie Matt oder Glanzfolie, Naturpapiere, farbige Papiere.
Publikationen in Kleinauflagen. Fachmagazine für Kenner.
Ein besonderes Fachmagazin für eine besondere Zielgruppe.
Händlerkommunikation – Briefmailing
Eine persönliche Anrede und weitere Individualisierungen auf Basis der Kundendatenbank machen die Ansprache relevant und erfolgreich.