Was haben wir da wieder angerichtet, oder besser “ausgelöst”? Eine Lösung kommt nicht von irgendwo her, sie hat einen Lösungsweg. Diesen gilt es zu beschreiten. Doch die Wege dahin sind oft einfach zu lang, langweilig oder beschwerlich. Warum eigentlich? Innovationsmüde? Innovationsangst? Keine Zeit? Keine Lust auf Neues?
Sicher, niemand wird gezwungen tolle, erfolgreiche gut bezahlte Projekte für sich und seine Kunden umzusetzen, sich abzuheben, beständig und vertrauensvoll als sichere Bank mit stets neuen, einzigartigen Ideen zu glänzen!
Schonungslos offen, provokant, interessant, kostenlos, jedoch nicht umsonst ist printmanufaktur | ausgelöst
Ein Vormittag, ein Thema, Ideen, Praktisches, Sinnvolles und vor allem Brauchbares werden Sie erleben und mitnehmen: um es sofort in Ihrem Unternehmen umzusetzen. (Hier gibt’s ausgelöst | Impressionen)
Vormittags um 11 gehts los, ein kurzes Willkommen und schon tauchen wir in das jeweilige Thema ein, leckere Snacks, Kaffeespezialitäten und Softdrinks sind selbstverständlich, ebenso wie die entsprechenden Profis zu den Themen. Um Zwei ist schon wieder alles vorbei – doch bestimmt haben die vergangenen Stunden etwas “ausgelöst”.
Wir haben schon mal eine kleine feine Themenauswahl zusammengestellt. Was spricht Sie an? Wann sind Sie dabei?

Sie fühlen es doch auch. Gedruckte werthaltige Kommunikation wird zu eben solcher wenn die richtigen Materialien perfekt mit der Botschaft verschmelzen. Klingt ein bisschen philosophisch? Klingt schön. Darum geht’s.
Das haptische Erlebnis, Papier in all seinen Facetten, Formen, Oberflächen, Farben. Fachsimpeln, Wissen auffrischen, Neues erleben, Ideen sammeln. Vergessene Begriffe wie Corporate Identity und Corporate Haptic wieder in den Vordergrund bringen, darum geht’s für alle Papierliebhaber, Kreative, Agenturen, Unternehmen, Verlage, Autoren und und und…

…wenn keine Kommunikation zustande kommt, liegt es zumeist an der fehlenden Werthaltigkeit? Manche denken an Wertstoffhof und Pfandflasche. Passt sogar in Teilen – Dinge haben Wert und werden nicht EINFACH weggeworfen.
Wir zeigen Ihnen nicht, wie Sie zur Pfandflaschenkönigin oder -könig werden. Sie werden erfahren was mit werthaltiger Kommunikation so alles möglich ist, statt plump zu drucken. Ups, da war dieses böse Wort schon wieder… Ja, irgendwas mit Drucken kann werthaltige Kommunikation sein – die Lösung ist es, die zählt. Erarbeiten/Finden wir diese an einem gemeinsamen Vormittag.
Ihr Kunde entscheidet heute was, wann, wo er Ihre Botschaften erhalten möchte. Berieseln Sie Ihre Kunden mit Anzeigen und wundern sich warum nicht ausreichend Reaktionen auf Ihre Botschaft erfolgen? Erreichen Sie überhaupt Ihre Zielgruppe? Zielgruppe, ist nur was für Großkonzerne? Das Internet ist nur eine kurzfristige Modeerscheinung, E-Mails auch nicht besser als der gute alte Fernschreiber? Facebook, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram? Was sind das für lustige Gesellen? Und überhaupt, früher war alles einfacher, als es nur ARD und ZDF gab?
Wir werden richtig Spaß haben an diesem Tag, soviel sei schon mal versprochen. “Werthaltige” Kommunikation bis zum Exzess, punktgenau, relevant, nachweislich erfolgreich. Das sollte an dieser Stelle reichen, wem? Unternehmen und Agenturen natürlich, die schon viel zu lange auf nachweislichen Erfolg verzichten. Gemeinsam erforschen wir die Ursache und vielleicht finden wir das Gegenmittel für Erfolglosigkeit.Vielleicht? Mit Sicherheit. Die Teilnahme am Workshop “Ich fühle mich so wertlos” ist zur Vorbereitung unbedingt empfehlenswert!
Verraten Sie bloß nichts von diesen tollen Veranstaltungen weiter… falls doch, dann aber bitte richtig.