Twitter.
Quick Dialog.

Schreiben Sie uns ganz einfach eine Mail an info@printmanufaktur.de

Dialog.

printmanufaktur.
druckbare werthaltige lösungen.
Taschenmacherstrasse 12
23556 Lübeck
Deutschland
Hotline: 0800 3335548
E-Mail: info@printmanufaktur.de
----------
print on demand.
book on demand.
fulfillment.

Sie möchten ein Buch schreiben? Ihr Buch veröffentlichen? Sie sind in bester Gesellschaft

In bester Gesellschaft… Wir beschäftigen uns ja schließlich schon seit geraumer Zeit mit Büchern. Als eifrige Leser, Gestalter, Produzenten, Vermarkter und und und… Die Vielzahl von Gewerken und Fertigkeiten mögen im ersten Moment verwirrend oder überheblich klingen. Sicherlich haben Sie… 

Wurde es besser in 2017? Machen wir es kurz…

…das kommt einfach auf den Standpunkt an. Diese Sichtweise habe ich mir in den vergangenen 24 Monaten zugelegt. Das mag im ersten Moment nach Resignation klingen. Weit gefehlt. Es geht um dieses böse Wort der „Veränderung“, neudeutsch „Transformation“. Der Schrecken… 

Bloß keine Fehler machen. 6 Gründe es doch zu tun.

Wer mag schon scheitern? Für die meisten bedeutet Scheitern etwas beschämendes, peinliches. Vielen macht es Angst. Vielleicht bedeutet es, Sie haben nicht das Zeug dazu. Vielleicht erfüllt sich dieser Traum nicht. Was werden die anderen dazu sagen, gar lästern? Hierzu fällt… 

Vorsätze für das neue Jahr? Wozu?

„Frohes Fest und guten Rutsch“ – sage und schreibe 7 Karten habe ich in diesem Jahr erhalten. Weihnachten und Neujahr zusammengerechnet. Neuer Tiefststand in Sachen Kommunikation mit Partnern des abgelaufenen Jahres. Es wird wohl doch der Sieg von digital über… 

Irgendwas mit Drucken – Endlich ein ordentlicher Eintrag in ihrem Lebenslauf!

Sie sind wissbegierig, bringen Talent in Sachen Mediengestaltung Digital & Print mit (auch gerne Medientechnologe/in Digitaldruck). Sie sind teamfähig, können zielgerichtet arbeiten und haben keine Angst Termine einzuhalten. Sie lieben die Vielfalt und haben ein Auge und Anspruch für Qualität… 

  • ausgelöst - die Workshopserie der printmanufaktur
    80
  • Ein haptisches und kulinarisches Erlebnis:-)
    image
  • Ja, man kann auch Sandwichpapier (Butterbrotspapier würde Mutter sagen) individualisieren...
    image
  • ausgelöst beginnt mit einem kleinen feinen zweiten Frühstück
    image
  • hausgemacht und lecker:-)
    image
  • Erstes Kennenlernen...
    image
  • Gespräche entstehen von allein...
    image
  • ...bei hausgemachten Leckereien und den richtigen Gästen am Tisch...
    image
  • Das kleine feine Auditorium...
    image
  • Schonungslos offen, provokant, interessant.
    image
  • 135g Bilderdruck - och bitte! Ein bunter Reigen an Auslösemomenten präsentiert vom printmanufaktur Gründer Christian Kopocz
    image
  • Die reden ja miteinander!!! In der Tat, fachsimpeln und gemeinsam die auslösenden Momente zelebrieren;-)
    image
  • "Mehrkanal - Stereo war gestern!" - 10.12.2015
    cassette_player_tape_recorder_stereo_war_gestern_mehrkanal_web
  • "Ich fühle mich so wertlos" - 26.11.2015
    Death_to_stock_photography_weekend_work-(18-of-18)_web
  • "Haptik- begreif es endlich" - 19.11.2015
    mann_papier_grass_haptik_begreifen_verstehen_web
  • "Geo oder was? Ich hab Navi!" - 12.11.2015
    karte_zeigen_geo_lokalisierung_web

ausgelöst | Wenn die Inspirationen nur so fließen…

Zugegeben, es war nicht einfach für die ersten Termine genügend Kunden und Freunde der werthaltigen Kommunikation in unser Quartier in Lübeck zu locken. Wir kennen die „Ausreden“ wie „tolle Sache, hab jedoch keine Zeit“, „zu viel zu tun“, „gerne ein… 

„Ach das machen Sie auch?“ Und täglich grüßt das Murmeltier…

Rückblende: Zu Beginn des neuen Jahrtausends (2000 klingt fad), begann ich mich unter diesem ominösen Oberbegriff „Werbung“ selbstständig zu machen. Agenturen waren seinerzeit unermüdlich im Aufspüren und Verbreiten von Neuheiten und Trends. Hersteller hatten Ihre Mühe den Forderungen nach Innovation… 

Hossa: Ein Plädoyer für Print! „Jetzt machen die auch noch ein gedrucktes Kundenmagazin…“

…richtig. Und füllen es auch noch mit sinnvollen Inhalten. Von der Haptik über soziale Netzwerke hin zum offenen und lebendigen Dialog. Da gingen schon einige Monate ins Land. Nicht die Entwicklung des Designs hat so seine Zeit gebraucht, nein, die… 

Werthaltige Kommunikation. Warum tun Sie das? Weil’s geht. Weil’s wirkt.

Das Jahr 2014 neigt sich dem Ende zu. Ach was erfreuen die digitalen Kanäle wie Fernsehen das Gemüt mit Jahresrückblicken von Günther Jauch, Johannes B. Kerner und für die junge Generation der Stars- und Sternchen Rückblick. Noch mehr flackernde, oft…