Twitter.
Quick Dialog.

Schreiben Sie uns ganz einfach eine Mail an info@printmanufaktur.de

Dialog.

printmanufaktur.
druckbare werthaltige lösungen.
Schloß 5-7
06542 Allstedt
Deutschland
Hotline: 0800 3335548
E-Mail: info@printmanufaktur.de
———-
print on demand.
book on demand.
fulfillment.

Ihr Alltag im Geschäftsleben – ein Himmelfahrtskommando?

Sie kennen die printmanufaktur als Lösungsfinder und -geber für Ihre Projekte. Dazu gehört neben den Fähigkeiten Werbebotschaften gekonnt zu entwerfen und umzusetzen auch die kompetente Beratung und ein offenes, neugieriges Miteinander. Die Welt wartet nicht auf uns, nicht auf Sie,… 

Unwissend, unwillig, unfähig? – Die Kunst „einfach“ nur zu kommunizieren.

Es gibt so Tage, die gibt es eigentlich nicht. Diese Tage häufen sich im Jahr 2014. Wer hätte gedacht, daß Kommunikation einmal zu einer Kunst wird? Nein, wir sprechen nicht von umfassenden Kommunikationskampagnen, mehrere Kanäle, diverse Kundengruppen, mit allem TamTam…. 

Kreativ-Urlaub 2014 – Sie hatten noch keinen?

Es ist schon ein bischen verrückt. In unserer heutigen Informationsgesellschaft verfügen wir über umfassende Informationen, aber es scheint in Vergessenheit zu geraten diese auch zu nutzen. Zum eigenen Vorteil zu nutzen! Diese neumodischen Mobiltelefone können zuweilen doch ganz nützlich sein… 

Eigentlich ein altes Eisen – Web-to-Print (Web2Print) schon fast wieder aus der Mode?

Schon seit den frühen 2000ern taucht immer mal wieder der Begriff Web2Print in Druckerei und Agenturkreisen auf. Sie wissen schon: Drucksachen individuell im Internet erzeugen und bestellen. Oder wie Web2Print in der Definition von bvdm (Bundesverband Druck und Medien) und… 

10 Gute Gründe im Postkartenformat

Was man doch alles auf diesem kleinen Format umsetzen kann. Vor allem: ein kleiner Anreiz seinen Kunden mal wieder eine Nachricht zu senden: schön, effizient und nachhaltig. Damals. Der Außendienstler. Ach, wie schön war es doch in der guten alten… 

Vom Scheitern der Agenturen und Werbeprofis.

Ja, die Wahrheit ist unbequem. Niemand möchte scheitern. Scheinbar möchte aber auch niemand in diesen Tagen lernen. Die hochgerühmte Werbebranche hat nach wie vor nette „Kreative“ und tolle Ideen für Großkunden, die noch immer Geld für wenig messbare Werbung im… 

Die sechs Phasen der Planung: Begeisterung, Ernüchterung, Panik, Suche nach dem Schuldigen, Bestrafung der Unschuldigen, Auszeichnung der Nichtbeteiligten.

Die neue Generation von Verlegern: Verlage grübeln.

Der aktuelle #4ctalk des 4cmagazin hat es einmal mehr ans Tageslicht gebracht: Innovationen bei Publikationen sind dieser Tage rar gesäht. Das Verständnis scheint bei Verlagen und Druckpartnern im Zusammenspiel mit der Generation Blogger zu fehlen.[Tweet „Wenn Blogger zum Drucker kommen,will… 

Südfrüchte für frische Energie

Jede Woche gibt’s frisches Obst für’s Team. Südfrüchte und andere Leckereien. Das ist keine Floskel, sondern gelebtes Gesundheitsbewußtsein im Team. Gute Arbeitsbedingungen sind wichtig und eine entscheidendes Kriterium für die Qualität und die Gesamtleistung der printmanufaktur. [inlinetweet prefix=““ tweeter=“printmanufaktur“ suffix=““]Experten…